Bis zum 9. November 2025 hatten die Senior*innen in Radevormwald die Gelegenheit, ihre Stimme für den neuen Seniorenbeirat abzugeben.
Wahlberechtigt waren alle Einwohner*innen der Bergstadt, die das 60. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens drei Monaten in Radevormwald ihren Hauptwohnsitz haben.
Der zu wählende Seniorenbeirat besteht aus elf stimmberechtigten Mitgliedern. Der Seniorenbeirat der Stadt Radevormwald kümmert sich als Interessenvertretung der älteren Generation um deren Belange und vertritt sie gegenüber dem Stadtrat und der Verwaltung. Er trifft sich in regelmäßigen Abständen, um über die Themen zu beraten, die die Einwohnerinnen und Einwohner ab 60 Jahren betreffen und beschäftigen. Am 09. November wurde der Seniorenbeirat für die nächste Legislaturperiode per Briefwahl gewählt, aufgerufen waren alle Menschen ab 60 Jahren, die seit mindestens drei Monaten ihren Hauptwohnsitz in der Stadt auf der Höhe haben.
Wir freuen uns, dass im neugewählten Seniorenbeirat auch sechs Mitglieder von aktiv55plus vertreten sind, die sich zukünftig für die Belange der Menschen ab 60 mit einsetzen werden.